Home Feature 1

Professionelle Plugin-Entwicklung

WordPress ist nicht ohne Grund das beliebteste CMS (Content-Management-System) weltweit. Jede vierte Internetseite wird von dem ehemals als Blogsystem gestarteten System betrieben. WordPress selbst ist kostenlos und arbeitet auf so gut wie jedem Server durch seine geringen Anforderungen. Lediglich PHP und eine SQL-Datenbank sind nötig. Es ist bekannt dafür, schnell und intuitiv bedienbar zu sein.

Einen großen Teil seiner Beliebtheit hat es dem Umstand zu verdanken, dass es zahllose Themes (Websitelayouts) und Plugins (Funktionserweiterungen) dafür gibt. Diese decken sehr viele Use-Cases ab. Oft gibt es aber sehr spezielle Nischenanforderungen, oder man findet eben kein Plugin, das genau das was man braucht, auch genau so macht, wie man es braucht. Hier ist eine individuelle Entwicklung oder Anpassung eines Plugins die Lösung. Ich biete mein Know-How als Freelancer zu vernünftigen Konditionen an, für Agenturen wie für die Websitebetreiber direkt.

Als WordPress Entwickler biete ich:

  • Beratung zur optimalen Umsetzung Ihrer Anforderungen
  • Frontend- und Backendprogrammierung nach WordPress Standards
  • Objektorientierte Entwicklung, Anpassung und Optimierung von Plugins unter Nutzung von modernen Frameworks, Build Tools etc.
  • Zuverlässige Umsetzung Ihres Auftrags